image not found

Leistungen

Dabei bin ich eine Expertin im Eingruppierungsrecht und der sonstigen Besonderheiten des öffentlichen und kirchlichen Arbeitsverhältnisses. Die Besprechungen können auch telefonisch oder im Rahmen einer Videokonferenz abgewickelt werden. Ich bin tätig für Arbeitnehmer und Arbeitgeber (u.a. Kommunen, Stadtwerke, Handwerkskammern, Universitätskrankenhäuser, Kommunale Wohnungsgesellschaften, Wasserverbände, Krankenhäuser).

Meine Leistungen umfassen

  • Erstellen von Stellenbeschreibungen und Stellenbewertungen (insbesondere nach einem Höhergruppierungsantrag oder vor einer Neueinstellung)

  • Festlegung der Eingruppierung von Arbeitnehmern

  • Beratung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern in allen arbeitsrechtlichen Sachverhalten

  • Erstellen von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen

  • Außergerichtliche Vertretung

  • Gerichtliche Vertretung
    - bis zum BAG
    - auch in Zustimmungsersetzungsverfahren und sonstigen Beschlussverfahren